Sonntag, 16. November 2014

PPP Auswahlsgespräch

Ich hatte heute mein Auswahlsgespräch. An einem Sonntag, hahahaha geil. Naja also es war ganz okay.. ich war heute eher was ruhig.
Zuerst stellen sich alle in einer Gruppe vor und dann muss man den Gegenstand beschreiben den du dir für dich ausgesucht hast. Wenn das alle gemacht haben werden noch spiele gespielt damit man vielleicht nicht mehr so nervös ist. Danach kommt der Politik Test. Da kommen fragen wie, was sind die neuen Bundesländer von Deutschland, wer 'Schirmherr' vom PPP ist, Wann war der 2te Weltkrieg, wie viele Stimmen bei der Bundestagswahl etc. ach ja und wer Bundesinnenminister ist und Finanzminister. ( Ich hab wirklich fast gar nichts hingeschrieben..) Ja wenn das fertig ist wird halt immer sowas gespielt ich glaube da achten die drauf wie du dich in der Gruppe intigrierst bzw. wie du da so bist halt. Sei aber einfach du selbst. Joar dann kommen die einzel Gespräche wo du dein Gegenstand beschreiben sollst für deine Stadt oder generell Deutschland. Wisst ihr dann natürlich wenn ihr den Brief von denen geschickt bekommen habt. Sie fragen dich 2 bis 3 wirklich einfach auf Englisch fragen. Der Rest ist alles auf Deutsch. Mich haben sie zB. gefragt wofür ich mich interessiere und sowas halt. Und sie haben mich auf mein Zeugnis angesprochen, aber ich finde das Einzelgespräch viel besser als wenn es vor der ganzen Gruppe ist. Ja das wars eigentlich, hab nicht so das gute Gefühl.. Innerhalb von 10 Tagen kriege ich bescheid, ob ich eine runde weiter bin, oder nicht. Wenn ich bescheid weiß, dann wisst ihr auch sofort bescheid! :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen